Dakar 2013: Tag 3

— 08.01.2013

Glück und Pech auf der dritten Etappe

Der Russe Vasilyev stürzte auf der dritten Etappe der Rallye Dakar spektakulär. Tagessieger wurde Nasser Al-Attiyah aus Katar. Die Führung im Gesamtklassement übernahm Stéphane Peterhansel.



(dpa/sn) Nasser Al-Attiyah aus Katar hat die dritte Etappe der Rallye Dakar in Peru gewonnen. In seinem Red-Bull-Buggy war der Dakar-Sieger von 2011 am 7. Januar 2013 nach 243 Kilometern Schnellster vor Robby Gordon aus den USA. Der Hummer-Pilot hatte einen Rückstand von 1:18 Minuten. Der französische Seriensieger Stéphane Peterhansel wurde 3:52 Minuten hinter dem Tagessieger Dritter und ist nun neuer Spitzenreiter der Rallye Dakar.

Übersicht: Alle Motorsport-Themen auf einem Blick

Spektakulärer Überschlag des Russen Vladimir Vasilyev auf der dritten Etappe der Dakar 2013.

Gesamtzweiter ist Al-Attiyah 6:33 Minuten hinter Peterhansel. Der bislang führende Spanier Carlos Sainz erreichte erst mit einer halben Stunde Rückstand als Sechster das Ziel. Großes Pech hatte der russischen Fahrer Vladimir Vasilyev. Er verlor auf der Strecke von Pisco nach Nazca die Kontrolle über sein Fahrzeug. In den Dünen, etwa 450 Kilometer südlich von Lima, überschlug sich Vasilyev gemeinsam mit seinem ukrainischen Teamkollegen Vitaliy Yevtyekhov im G-Force Proto mehrmals. Eine Stunde dauerte es, bis das Auto wieder einsatzbereit war und das Team ins Ziel fahren konnte.

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige