Dartz Black Snake: Vorstellung

Dartz Black Snake Dartz Black Snake Dartz Black Snake

Dartz Black Snake: Vorstellung

— 29.01.2013

China-Schlange von Dartz

Die litauischen Auto-Expressionisten von Dartz wollen in China mit dem Black Snake auf Kundenfang gehen. Der frühere Mercedes GL 63 AMG bringt neben vielen Kanten auch Gold und Diamanten mit.

China ist für Autohersteller so etwas wie das gelobte Land. Hier gibt es noch richtig viel Geld zu verdienen. Auch der litauische Spezialfahrzeughersteller Dartz möchte sich ein Stück vom fernöstlichen Kuchen sichern. Und zwar mit dem speziell für China entwickelten Black Snake. Der Name dieses mehr als gründlich überarbeiteten Mercedes GL 63 AMG bezieht sich auf die Tatsache, dass im Reich der Mitte aktuell das Jahr der Schlange anbricht. Untypisch für Dartz ist, dass das Poser-SUV nicht gepanzert ist. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es deswegen irgendwie eleganter daherkommen würde. Optisch hat der schwarz-goldene Black Snake jegliche Mercedes-Optik von sich geschüttelt und sich stattdessen eine Dartz-typische, kantige Hauklotz-Karosserie aus Alu aufs Stuttgarter Chassis gestülpt.

Lesen Sie auch: Das sind die stärksten SUVs der Welt

Muss man echt wollen: Für den Black Snake soll Dartz eine Million US-Dollar aufrufen.

Im Innenraum geht es extravagant weiter. Als Lederlieferanten stehen unter anderem Schlange, Krokodil und Hai auf der Liste. Auch Diamanten und Gold-Verzierungen sind im und am Black Snake zu finden. Understatement ist eben nicht die Sache der Litauer. Man soll zeigen, was man hat. Und das muss in diesem Fall ziemlich viel sein, denn für den Black Snake soll Dartz eine Million US-Dollar aufrufen. Dafür gibt es dann als Zugabe aber auch für zwei Jahre jeden Monat eine 56-Gramm-Dose Mottra-Kaviar gratis. Technisch ändert sich im litauischen Nobelhobel nichts, der Black Snake vertraut auf den 5,5-Liter-V8-Biturbomotor des GL 63 AMG mit einer Leistung von 557 PS und 760 Newtonmetern. Weitere heiße Tunings finden Sie hier.

In der Bildergalerie: Weitere Autos von Dartz

Stichworte:

Dartz

Diesen Beitrag empfehlen

Interessantes aus dem Web

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.