Das bringt die Auto-Zukunft (Teil 2)

Das bringt die Auto-Zukunft (Teil 2)

— 20.01.2004

Reif für die Serie?

Weiter geht es mit dem Blick in die Schubladen der Autoindustrie. Modelle, die kommen, kommen könnten oder leider nie zu sehen sein werden.

Wir bauen ihn. Wir bauen ihn nicht. Wir bauen ihn. Wir bauen ihn nicht... Kein Mensch weiß, wie oft die Auto-Designer und -Entwickler diese Abzählformel schon im Beisein des Vorstands gemurmelt haben.

Letztlich auf die Straße kommt nur, was sich nach Meinung der Konzernentscheider rechnet, also verkauft. Allzu exotische Varianten bleiben dabei auf der Strecke, oft zum Frust derer, die exakt dieses Modell gern vor der Haustür hätten. Ein fünftüriger Mini, ein viertüriges BMW-Coupé (als Alternative zum Mercedes-Benz CLS), ein dreitüriger Porsche Cayenne...

Was tatsächlich kommt und was theoretisch möglich wäre, praktisch aber kaum eine Chance auf Serienfertigung hat, zeigen wir in der Bildergalerie. Teil zwei des autobild.de-Ausblicks Reif für die Serie?

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.