Das bringt die Auto-Zukunft (Teil 3)

SUV von Opel SUV von Opel

Das bringt die Auto-Zukunft (Teil 3)

— 28.05.2004

Reif für die Serie?

Wenn die Autobauer dürften, wie sie wollen: Modelle, die kommen, kommen könnten oder leider nie gebaut werden.

Es muss sie getroffen haben wie ein Morgenstern, die armen Designer von Lancia, als sie erfahren mussten, dass ihr Fulvia-Coupé nicht gebaut werden soll. "Rechnet sich nicht", lautete die schlichte Begründung. Erst müssen die Fiat-Finanzen stimmen, dann kann man über betörende Nischenmodelle nachdenken.

Betriebswirtschaftlich hat Konzernlenker Demel sicher recht. Unendlich schade ist es trotzdem. Und nicht das erste und schon gar nicht das letzte Mal, dass ein hoffnungsvoller Entwurf es wieder nur zum Messe-Star gebracht hat.

Was tatsächlich kommt und was theoretisch möglich wäre, praktisch aber kaum eine Chance auf Serienfertigung hat, zeigen wir wie gewohnt in der Bildergalerie. Teil drei des autobild.de-Ausblicks Reif für die Serie?

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.