Das bringt die Auto-Zukunft (Teil 5)

Das bringt die Auto-Zukunft (Teil 5)

— 22.10.2004

Reif für die Serie?

Auch Volkswagen läßt Visionen Wirklichkeit werden: 2007 kommt der neue Golf Variant. Aus Mexiko. autobild.de zeigt ihn schon jetzt.

Also doch: Entgegen bisheriger Aussagen bringt Volkswagen den Golf V nun doch als klassischen Kombi – "aufgrund der ungebrochenen Nachfrage nach diesem Modell", wie es offiziell heißt. Bisher hatte es so ausgesehen, als nehme ausschließlich der Golf Plus die Rolle des geräumigen Transporters in der Golf-Palette ein.

Der neue Variant wird anders als sein Vorgänger nicht in Wolfsburg, sondern im mexikanischen VW-Werk in Puebla gefertigt. Begründung: Der Standort sei nur schwach ausgelastet. Damit wandert ein weiteres Modell in die ausländische Produktion. In Mexiko werden bereits der Jetta (bei uns Bora), der New Beetle und das New Beetle Cabrio gebaut – primär für den US-Markt.

Der Golf IV Variant wird noch bis Oktober 2006 in Wolfsburg weiterproduziert, bevor der Nachfolger 2007 auf die Straßen rollt. Bis dahin wird es jede Menge Neuheiten geben. Was denkbar und was machbar ist und was auf jeden Fall kommt, zeigt ein Blick in die Bildergalerie. In der gibt es schon jetzt Bilder der möglichen automobilen Zukunft. Teil fünf des autobild.de-Ausblicks Reif für die Serie?

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.