Datsun Redi-Go Concept: Delhi Auto Expo 2014

Datsun Redi-Go Concept: Delhi Auto Expo 2014

— 06.02.2014

Ready to go!

Nach Datsun Go und Go+ kommt der Redi-Go: Auf der Delhi Auto Expo 2014 zeigt die Nissan-Tochter eine hochgelegte Crossover-Studie.

Datsun ist bereit, es noch einmal zu versuchen und mit einigen neuen Modellen die Welt zu erobern. Nach dem Kleinwagen Go und dem dazugehörigen Kombi Go+ soll nun möglicherweise eine SUV-Variante gebaut werden: Auf der Delhi Auto Expo zeigt die Nissan-Tochter das Redi-Go Concept, eine hochgelegte Crossover-Version des auslieferungsbereiten Go.

"Eine völlig neue Art von Auto für Indien"

Der Redi-Go wäre eine "völlig neue Art von Auto für Indien".

Davon freilich ist die Studie noch weit entfernt. Ob der Minivan tatsächlich gebaut wird, lässt Datsun noch offen. Doch falls der Redi-Go in Serie geht, wäre er in mehrerlei Hinsicht ein absolutes Novum in Indien. Zum einen, weil das Minivan-Segment dort offenbar noch unbesetzt ist – "eine völlig neue Art von Auto", jubelt Datsun. Zum anderen, weil der Redi-Go – und das betont der Hersteller mehrmals sehr nachdrücklich – äußerst robust und damit sicher sein soll. Das wäre nach den jüngsten Crashtests des Global NCAP tatsächlich wünschenswert: Da fielen die beliebtesten indischen Kleinwagen fast alle mit null Sternen durch.

Datsun Go+ (2013): Neuer Kombi

Große Bodenfreiheit, integrierte Stoßfänger und Plastik-Rundumschutz sollen überall freie Fahrt garantieren.

Sehr viel mehr verrät Datsun noch nicht. Nur das: Der Radstand beträgt 2,350 Millimeter. Reichlich wenig – der Ford EcoSport, dem der Redi-Go verblüffend ähnlich sieht, hat immerhin 2,52 Meter. Genau wie der Ford kommt aber auch die limettengrüne Studie recht hochbeinig auf ihren 15-Zöllern daher, soll dank "großer" Bodenfreiheit, großer Radkästen und Rundum-Plastikschutz aktive Nachwuchsfahrer ins Abenteuer bringen. Doch nicht nur das: Die erhöhte Sitzposition verbessere die Voraussicht und damit auch die Sicherheit, sagt Datsun. Stimmt.

Autor: Maike Schade

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.