Der neue Fiat 500

Studie Fiat 500 (2007)

Der neue Fiat 500

— 09.05.2006

500 will Dich!

Noch 500 Tage bis zum Fiat 500. Doch Däumchen drehen ist nicht: Die Fans sollen aktiv an der Gestaltung des Retro-Italieners mitwirken.

Rund 500 Tage müssen sich die Fans des neuen Fiat 500 noch gedulden – dann zeigen die Italiener ihr kleines Retromobil offiziell dem gespannten Publikum. Design-Freaks müssen bis dahin aber nicht den Kopf in den Sand stecken, denn sie haben die Chance, Optik und Ausstattung des künftigen Lifestyle-Minis zu beeinflussen. Auf der Internetseite www.Fiat500.com kann jeder seine Ideen zum Nachfolger des knuffigen Ur-Cinquecento einbringen. "Dieses Vorgehen ist einmalig", sagt Markenvorstand Luca de Meo. "Zum ersten Mal in der Geschichte von Fiat, vielleicht sogar der gesamten Automobilindustrie, wird ein neues Auto unter aktiver Mitarbeit der Öffentlichkeit entwickelt."

"500 wants you" heißt das Motto des Design-Wettbewerbs. Die besten Beiträge wird Fiat in Zusammenarbeit mit dem Internetmagazin Designboom prämieren. Zusätzlich läßt sich aus einer Reihe bereits vorgegebener Ausstattungsdetails – z. B. verschiedene Leichtmetallfelgen, Farben, Beklebungen – online die individuelle Lieblingsausgabe des Fiat 500 zusammenstellen. Auch diese Beiträge nehmen Einfluß auf die zukünftige Serienproduktion, verspricht der Hersteller.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.