Der neue fortwo

Illustration Smart fortwo II Illustration Smart fortwo II

Der neue fortwo

— 02.10.2006

Smart(e) Skizze

Erst eine Sandskulptur, jetzt zwei Zeichnungen. Nach und nach zeigt Smart den neuen fortwo. Schon klar: Der Klassiker bleibt sich treu.

Scheibchenweise gibt es Neues von Deutschlands kleinstem Auto: Nachdem Smart Anfang September in Timmendorf eine Sandskulptur des neuen Smart fortwo zeigten, präsentiert uns die DaimlerChrysler-Tochter zum Pariser-Salon nun zwei Zeichnungen.

Wirklich Neues ist auf den Skizzen nicht zu erkennen. Das Design erinnert stark an das aktuelle Modell; nach den ersten Erlkönigfotos war auch nichts anderes zu erwarten. Tridon-Sicherheitszelle und die smarttypischen kurzen Karosserieüberhänge werden auch die zweite Generation des fortwo kennzeichnen. Ende des Jahres ist Weltpremiere des neuen Smart, im Frühjahr 2007 soll er dann bei den Händlern stehen.

Autor: Lars Zühlke

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.