Der neue Honda Insight

Honda Insight Concept (2008) Honda Insight Concept (2008)

Der neue Honda Insight

— 03.12.2008

Reif für die Serie

Mit dem neuen Insight baut Honda seine Hybrid-Linie aus. Der Fünftürer wird von einer kompakteren Version des IMA-Systems angetrieben und feiert seine Premiere auf der Detroit Motor Show 2009.

Hybrid-Autos liegen schwer im Trend. Gerade in den USA, Ursprungsland benzinvernichtender SUV und durstiger Achtzylinder, sind sie als Spar-Vehikel gefragt. Ein Grund mehr für Honda, die Detroit Motor Show (11. bis 25. Januar 2009) für die Premiere des serienfertigen Insight zu nutzen. Der Fünftürer kommt im Frühjahr 2009 nach Deutschland und bietet fünf Personen Platz. Als Antrieb dient ein überarbeiteter, kompakterer IMA-Hybridantriebs, der vom Prinzip her bereits in der ersten Insight-Version (1998) zum Einsatz kam. Beim Spritsparen soll dem neuen Insight auch das Ecological Drive Assist System unter die Arme greifen. Der elektronische Spar-Trainer drückt auch im neuen Civic Hybrid den Benzindurst.

Alle Details zum Insight Concept finden Sie in der Bildergalerie.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.