Der neue Volvo XC70

Volvo XC70 Volvo XC70

Der neue Volvo XC70

— 05.03.2007

Fehlt nur das Geweih

Volvo stellt dem V70 wieder einen wilden Offroad-Bruder zur Seite. Hochbeinig und rustikal feiert der neue XC70 in Genf Premiere.

Was Audi der allroad quattro, ist Volvo sein XC70. Die höhergelegte Offroad-Version des erst kürzlich neu aufgelegten Schweden-Lasters V70 gibt auf dem 77. Genfer Salon (8. bis 18. März 2007) sein Debüt und rollt ab Ende September 2007 zunächst auf den skandinavischen Markt. Wie schon sein Vorgänger glänzt auch der neue XC70 wieder mit jeder Menge unlackierten Anbauteilen, Allradantrieb, Unterfahrschutz und einigen Zentimetern mehr Bodenfreiheit. Hauptabsatzmarkt für den kernigen Nordmann werden wohl wieder die USA sein, prognostizieren die Schweden. Vom Vorgänger jedenfalls wanderte fast die Hälfte der gesamten Produktion über den großen Teich. Zu Motorisierung und Preisen gibt es noch keine Infos.

Autor: Jan Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.