Design-Lampe von Maserati

Maserati Lampe Tischmodell Maserati Quattroporte Designer-Lampe

Design-Lampe von Maserati

— 19.06.2008

Im Schein des Dreizacks

Aus der Sportwagenschmiede Maserati kommt eine edle Stand- und Tischleuchte in Form des charakteristischen Maserati-Kühlergrills. Das schicke Accessoire wurde gerade auf der Mailänder Designwoche vorgestellt und kostet ab 1100 Euro.

Für Fans der Sportwagenschmiede Maserati bieten die Italiener jetzt einen ganz besonderen Leckerbissen: In Zusammenarbeit mit dem Lampenhersteller Lumina wurden zwei edle Lampenmodelle entwickelt, die die charakteristische Form des Maserati-Kühlergrills tragen. Ursprünglich waren beide Lampen als reine Designobjekte gedacht, um den Auftritt von Maserati auf Messen und Veranstaltungen ins rechte Licht zu rücken. Zahlreiche Kunden waren vom schönen Schein aber offenbar derart geblendet, dass reihenweise Anfragen nach einer Bezugsmöglichkeit kamen. Deswegen gehen die Nobel-Leuchten auch jetzt in Serie.

Nobles Accessoire fürs Eigenheim: die Tischleuchte im Form des Maserati-Kühlergrills.

Entworfen wurden die Lampen aus poliertem Stahl von Designer Marco Morosini. Zur Wahl stehen ein Tischmodell und eine Stehlampe mit längerem Standfuß. Beide Modelle wurden jetzt auf der Mailänder Designwoche präsentiert. Genau wie Maserati-Fahrer müssen auch Kunden, die sich für die schicken Lampen interessieren, etwas tiefer in die Tasche greifen, um an das Objekt der Begierde zu gelangen: Der Einstiegspreis für die kleinere Tischleuchte beginnt bei 1100 Euro. Maserati springt damit auf den Lifestyle-Zug auf, den bereits andere Luxushersteller ins Rollen gebracht haben: So legte die britische Nobelmarke Bentley zum Beispiel kürzlich gemeinsam mit dem Penguin-Verlag eine Edel-Variante des neuen James-Bond-Romans "Devil May Care" ("Nach mir die Sintflut") auf. Ein teurer Lesespaß: die auf 300 Exemplare limitierte Auflage im Bentley-Design kostet stolze 950 Euro.

Autor: Jan Kretzmann

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.