Design-Preis für VW

VW Luxusauto erhält Design-Preis

Design-Preis für VW

— 24.03.2003

"Gold" für den Phaeton

VWs Luxuslimousine wurde als einziges Auto beim diesjährigen "iF Gold Award" nomminiert – und ausgezeichnet.

In der Zulassungs-Statistik spielt er bislang keine große Rolle, dafür mögen ihn die Designer: VWs Oberklasse-Limousine Phaeton wurde jetzt im Rahmen des "iF Design Award 2003" mit dem "iF Gold Award" ausgezeichnet. Der Preis des renommierten deutschen "iF International Forum Design" gilt als einer der wichtigsten seiner Art.

Insgesamt 1800 Produkte aus 32 Ländern bewertete die international besetzte Experten-Jury in diesem Jahr. Nur 25 von ihnen wurden mit dem "iF Gold Award" prämiert. Unter diesen Preisträgern war 2003 nur ein Pkw: der Phaeton. Die Mitte 2002 vorgestellte Limousine erhielt den Titel in der Kategorie "Transportation Design".

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.