Design Wettbewerb für PC-Spieler

Audi Design Wettbewerb 2025 Audi Design Wettbewerb 2025

Design-Wettbewerb für PC-Spieler

— 25.02.2009

Bau' den Audi der Zukunft

Wie sieht ein Audi in 15 Jahren aus? Der Ingolstädter Hersteller fordert dazu auf, sich das Traumauto selbst zu basteln: per Designprogramm am PC. Erfahrenen Gamern könnte es bekannt vorkommen: Es stammt von dem Computerspiel Spore.

Gib' Deinen Ideen Spore(n): Audi sucht das ultimative Autodesign für das Jahr 2025. Jeder, der einen PC mit Internetanschluss hat, kann mitmachen. Grenzen setzt allein die Software: Ein Tool aus "Spore", einem aktuellen Computerspiel des Game-Herstellers EA, dient als Baukasten. Die ersten Entwürfe steuerten Designer aus dem 170 Köpfe starken Audi-Gestalterteam bei. Ihre Skizzen haben dank Spore alle eines gemeinsam: Die Phantasie-Audis ähneln verdächtig den futuristischen Vehikeln aus dem animierten Film "Tron". Und das geht im Prinzip auch in die richtige Richtung: Der Audi Design Wettbewerb 2025 sieht bewusst zwei Köpfe über den Tellerrand hinaus.

Stephan Fahr-Becker kreierte diese Zahnradbahn auf Rädern - ein Expeditions-Audi mit zuschaltbarem Kettenantrieb.

Hier geht es nicht darum, den Single Frame behutsam weiter zu entwickeln oder die nächste Wintermode zu erahnen – gesucht wird die pure, unverblümte und völlig bodenlose Science Fiction. Hat der Audi der Zukunft noch Räder? Öffnen sich seine Türen seitwärts, rückwärts; oder besitzt er weder Türen noch Lenkrad? Je origineller der Vorschlag, desto besser. Alle Ideen, die bis 31. März 2009 bei Audi eingesendet wurden, nehmen am Wettbewerb teil. Zu gewinnen gibt es einen Besuch im Audi Designzentrum mit anschließender Testfahrt in die Berge und viele andere Preise.

Hier geht es zum Audi Design Wettbewerb 2025

Autor:

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.