Chevrolet Volt MPV5

Detroit Auto Show 2011: Chevrolet Volt MPV

— 15.12.2010

Bringt Chevrolet den Volt-Van?

Dass Chevrolet auf der Detroit Auto Show 2011 den Van-Ableger des Volt präsentiert, wird immer wahrscheinlicher. Sogar ein möglicher Name geistert bereits durchs Internet: Chevrolet Amp.

Im Frühjahr 2010 präsentierte Chevrolet auf der Auto China einen Van-Ableger der Elektro-Limousine Volt. Nun mehren sich die Gerüchte, dass die Amis schon auf der Detroit Auto Show 2011 (15. bis 23. Januar) eine Serienversion des bisher als Chevrolet Volt MPV5 bekannten Öko-Vans zeigen. Überraschend wäre das nicht, denn wie sonst könnten hohe Entwicklungskosten besser reingeholt werden als durch höhere Stückzahlen. Zudem soll sich ein für Europa zuständiger GM-Mitarbeiter positiv bezüglich eines fünfsitzigen Crossover sowie einer fünftürigen Variante des hierzulande Opel Ampera genannten Stromers geäußert haben. Selbst ein möglicher Namen geistert bereits durchs Internet: Chevrolet Amp könnte der Volt-Van heißen und damit der Nomenklatur-Logik treu bleiben. Sogar die Internet-Adresse www.chevroletamp.com haben sich die Amis schon gesichert.

Überblick: News und Tests zu Chevrolet

Auch der Amp (Kurzform von amperage) wird auf einen 150 PS starken Elektro-Motor vertrauen, der den Van bis zu 50 Kilometer rein elektrisch voranbringt. Dann springt der 1,4-Liter-Benziner ein und lädt die Akkus wieder auf. Eine Reichweite von rund 480 Kilometern und 160 km/h Höchstgeschwindigkeit versprach Chevrolet schon für die in China vorgestellte Studie. Mit diesen Werten kann wohl auch die Serienversion punkten. In Sachen Preise gibt die Gerüchteküche noch nichts her. Einige Euro mehr als der Volt/Ampera wird der Van aber sicherlich kosten. Anhaltspunkt können hier die 42.900 Euro sein, die bei uns für den Opel Ampera fällig werden.

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.