DTM 2008, Mugello, Audi A4 DTM

Deutsche Tourenwagen Masters

— 16.12.2008

DTM-Rennkalender 2009

Das Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) weicht den Formel-1-Terminen aus. Saisonbeginn in Hockenheim ist jetzt am 17. Mai 2009, das Rennen in Mugello wurde ersatzlos gestrichen.

Die DTM-Saison 2009 beginnt drei Wochen später als geplant und wird auf zehn Rennen verkürzt. Aus dem endgültigen Kalender für 2009 sei der Lauf im italienischen Mugello gestrichen worden, teilte Rechteinhaber ITR mit. Das Rennen auf der Traditionsstrecke sollte ursprünglich als zweiter Saisonlauf Anfang Mai ausgetragen werden. Nach notwendigen Verschiebungen im Terminplan habe sich jedoch kein neues Datum finden lassen, hieß es. Die Neuordnung des Kalenders war nötig geworden, um den Terminen der 17 Formel-1-Rennen im kommenden Jahr auszuweichen. Die Saison beginnt nun am 17. Mai auf dem Hockenheimring und endet am 25. Oktober an gleicher Stelle. Ursprünglich war der Auftakt bereits für den 26. April geplant. Am gleichen Tag aber gastiert die Formel 1 in Bahrain. Der Lauf auf dem EuroSpeedway Lausitz wird um zwei Wochen auf 31. Mai verschoben. Am 6. September – und damit eine Woche später als geplant – fährt die DTM im englischen Brands Hatch. In Frankreich wird im kommenden Jahr Dijon anstelle von Le Mans Austragungsort sein. Insgesamt finden die zehn Rennen in fünf europäischen Ländern statt.
Die DTM-Termine 2009
17. Mai Hockenheimring
31. Mai EuroSpeedway Lausitz
28. Juni Norisring
19. Juli Circuit Park Zandvoort/Niederlande
02. August Motorsport Arena Oschersleben
16. August Nürburgring
06. September Brands Hatch/Großbritannien
20. September Circuit de Catalunya, Barcelona/Spanien
11. Oktober Dijon/Frankreich
25. Oktober Hockenheimring

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.