Hans Joachim Stuck

Deutschen Motor Sport Bund: Neuer Präsident

— 21.11.2011

Hoher Posten für Striezel Stuck

Hans-Joachim Stuck wird neuer Präsident des Deutschen Motor Sport Bundes. Der aktuelle Amtsinhaber Torsten Johne will 2012 nicht zur Wiederwahl antreten.

An der Spitze des Deutschen Motor Sport Bundes (DMSB) steht 2012 ein Wechsel an. Für den Posten des neuen Präsidenten steht offenbar eine echte Motorsport-Ikone zur Verfügung: Wie im Rahmen einer ADAC-Tagung bekannt wurde, wurde der ehemalige Rennfahrer Hans-Joachim Stuck von den ADAC-Funktionären als Kandidat für das wichtigste Amt im deutschen Motorsport bestimmt. Somit wird die Wahl Stucks durch den DMSB im Frühjahr 2011 zur reinen Formsache. "Striezel" Stuck blickt auf eine gut 40-jährge Motorsport-Karriere zurück, zu der die Formel 1 genaus gehörte, wie zwei Siege beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans der Gewinn der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft.

Überblick: Alle Motorsport-Themen auf autobild.de

Video: Interview H.-J. Stuck

Karriere-Rückblick

Am 21. November 2011 hatte der amtierende DMSB-Präsident und ehemalige Rallyesportler Torsten Johne bekannt gegeben, nicht zur Wiederwahl anzutreten. Er wolle sich künftig auf seine Aufgaben als Sportleiter des ADAC Schleswig-Holstein konzentrieren. "Gemeinsam mit meinen Präsidiumskollegen habe ich in den vier Jahren meiner Amtszeit das erreicht, was ich mir 2008 zum Ziel gesetzt hatte. Dazu zähle ich vor allem eine ganze Reihe von internen Strukturreformen, die die Kontur des Dachverbandes der deutschen Motorsportler geschärft haben", so der 58-Jährige.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.