Deutschlands AUTO 1 2007

So haben die Deutschen gewählt – und die AUTO BILD-Schwesterblätter So haben die Deutschen gewählt – und die AUTO BILD-Schwesterblätter

Deutschlands AUTO 1 2007

— 01.02.2007

Der Traum-Typ der Deutschen

Neuer Rekord: Über 200.000 Leser haben sich diesmal an der Wahl AUTO 1 von Deutschland beteiligt. Ihr Traumwagen aus 55 Kandidaten heißt Audi TT.

Rupert Stadler kennt sich mit Zahlen bestens aus. Aufgestiegen vom Finanzvorstand zum neuen Audi-Chef, hat er eine Zahl besonders im Fokus: die Eins. Ganz nach oben, an die Spitze der Premiumhersteller, soll der Weg von Audi führen. Dafür werden bis 2011 rund 11,8 Milliarden Euro in Neuentwicklungen fließen. Ein erstes Etappenziel kann der gebürtige Bayer bereits verbuchen: Er hat das neue AUTO 1 von Deutschland im Stall. Dieses Antrittsgeschenk verdankt Stadler den Lesern von AUTO BILD. Sie haben den Audi TT aus 55 Neuerscheinungen als bestes Auto gekürt. Im 16. Jahr von AUTO1 beteiligten sich so viele Leser wie nie zuvor an der Wahl: 210.920 – wohlgemerkt nur in Deutschland. Dass ihr Traum-Typ dabei erneut ein rassiger Sportler ist, mag so gar nicht zum rationalen, vernunftorientierten Image passen, das man uns Deutschen so gern anheftet.

So haben die deutschen Leser gewählt

Schon im vergangenen Jahr siegte mit dem Porsche Cayman ein Auto aus der Kategorie Traumwagen. Doch auch die Nummer zwei und drei der AUTO 1-Wahl stehen ja nicht im Ruf, Langweiler zu sein. Mercedes CL und BMW X5 konnten sich vor Ford S-Max und VW Eos einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern. Betrachten wir das Wahlergebnis als Europäer, so kann sich Zahlenmensch Stadler ausrechnen, dass noch viel Arbeit vor ihm liegt. Während Opel mit dem Corsa gleich fünf, Skoda mit dem Roomster und BMW mit dem X5 drei nationale Titel bei unseren europäischen AUTO BILD-Schwestern einfahren konnten, steht der TT nur bei uns auf dem Sieger-Treppchen. Wir nehmen's, wie es ist. Guter Geschmack macht eben einsam.

Die Gewinner der fünf Hauptpreise

Platz 1: Trevor Pearman, 97249 Eisingen, Mercedes SLK 55 AMG Platz 2: Jessica Rohde, 25469 Halstenbek, Audi TT 3.2 V6 quattro Platz 3: Dennis Lüdemann, 23626 Ratekau, Ford S-Max 2.0 TDCi Platz 4: Kerstin Blöcher, 65760 Eschborn, VW Passat 2.0 TDi Platz 5: Michaela Wandel, 58119 Hagen, Mini Cooper



Autor: Tomas Hirschberger

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.