Deutschlands beste Autofahrer 2015
Überblick Anmeldung Termine Vorbereitung Regeln Preise

Deutschlands beste Autofahrer 2015

— 19.03.2015

"Die Chancen der Digitalisierung"

Alexander Dobrindt, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, stellt als Schirmherr von "Deutschlands beste Autofahrer" die Bedeutung der Digitalen Vernetzung und der daraus resultierenden Sicherheit im Straßenverkehr heraus.

Für Alexander Dobrindt ist sicheres Autofahren eine klare Frage der Sensibilisierung. Sicherheit im Straßenverkehr ergibt sich eben nicht nur aus der Verkehrsgesetzgebung, sondern vor allem aus dem  Verhalten und dem Bewusstsein jedes Einzelnen, der am Straßenverkehr teilnimmt.

Sicherheit: Die wichtigste Grundlage im Straßenverkehr

Jeder, der gern und gut Auto fährt, kann sich bei DBA bewerben. Auf die Besten warten attraktive Preise.

"Mit modernen Fahrassistenzsystemen und der digitalen Vernetzung nutzt die Automobilindustrie die Chancen der Digitalisierung und gestaltet die Mobilität 4.0. Diese Innovationen helfen Risiken zu minimieren und machen das Fahren zunehmend sicherer. Auto fahren weckt jedoch auch individuelle Emotionen und ist für viele Inbegriff moderner Freiheit. Damit wir aber ungetrübte Freude am Fahren haben, muss der Straßenverkehr sicher sein. Das liegt trotz modernster Technik in der Verantwortung von jedem Einzelnen. Nur wenn jeder sein Fahrzeug zu jeder Zeit beherrscht und sich an die Verkehrsregeln hält, kommen alle gut an ihr Ziel. Der Wettbewerb "Deutschlands beste Autofahrer" testet diese Fähigkeiten. Als Schirmherr der diesjährigen Verkehrssicherheitsaktion freue ich mich über eine rege Beteiligung. Wenn viele Vorbild für andere sein wollen, ist das in jedem Fall ein Gewinn für uns alle. Überdies kann jeder tagtäglich beweisen, dass er zu Deutschlands besten Autofahrern gehört. Allen, die sich für den Wettbewerb "Deutschlands beste Autofahrer 2015" bewerben, wünsche ich viel Erfolg!"

Partner 2016
OPEL DVR KFZ-Gewerbe DEKRA DGUV Bridgestone AVD Schaeffler BMVI

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.