DBA Tuning World 2018

Deutschlands beste Autofahrer 2018

Jetzt Wildcard für Friedrichshafen sichern!

Zeigt uns, was ihr am Steuer draufhabt, und sichert euch jetzt eure Wildcard für die DBA-Vorrunde auf der Tuning World Bodensee in Friedrichshafen (10. bis 13. Mai 2018)!
Startschuss für "Deutschlands beste Autofahrer 2018" (wie bereits im Vorjahr, finden auch 2018 zwei Wettbewerbe statt – einer für Damen, einer für Herren). Auf der Tuning World Bodensee  in Friedrichshafen beginnt vom 10. bis 13. Mai 2018 die DBA-Vorrunde. Jeweils zwischen 10 und 18 Uhr könnt ihr beweisen, was ihr am Steuer draufhabt. Achtung: Es könnte passieren, dass ihr ein wenig anstehen müsst. Mit etwas Glück lässt sich das aber vermeiden: Denn wir verlosen für jeden der vier Friedrichshafen-Tour­neetage zehn Wildcards! Damit kommt ihr sofort dran und habt freien Eintritt aufs Messegelände.

Die Bewerbungsfrist für die Wildcards ist bereits beendet

Neben den fahrerischen Übungen gehört eine Theorieprüfung zu den Aufgaben der Vorrundentage.

In diesem Jahr neu bei DBA: das Bundesländer-Battle. Jede(r) Teilnehmerin/Teilnehmer geht für das Bundesland an den Start, in dem sie/er laut Personalausweis wohnt. Nach jeder abgeschlossenen Vorrunde könnt ihr online im DBA-Ranking verfolgen, auf welchem Bestenlisten-Platz ihr euch gerade befindet. Wer am Ende aller Vorrundentage auf Platz 1 seines Bundeslands steht, fährt
im Oktober zum großen Finale nach Berlin. Dort kämpfen dann die 16 Besten ihres Geschlechts gegeneinander. Du willst dabei sein? Es gibt nur drei Startbedingungen: Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, einen Pkw-Führerschein besitzen und mit 0,0 Promille an den Start gehen. Alles wird im Vorfeld der Veranstaltung überprüft!
Achtung: Die Sieger der Finalplätze 1 bis 10 aus den vergangenen zehn Jahren dürfen zwar an einer Vorrunde teilnehmen, können sich aber nicht für das Finale qualifizieren (der Rechtsweg ist ausgeschlossen). Vorher üben ist erlaubt, teil­nehmen kann jeder, aber nur einmal. Des­halb nützt es nichts, von Ort zu Ort zu tin­geln. Ihr habt also die Wahl: entweder auf gut Glück zur Vorrunde kommen oder sich einen Wunschtag aussuchen und hier um eine Wildcard bewerben. Bewerbungsschluss ist der 6. Mai 2018.

Es gelten die Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele auf autobild.de. Mitarbeiter des Axel-Springer-Konzerns und der Partnerfirmen dürfen nicht teilnehmen. Ausgeschlossen sind außerdem Personen, die außerhalb der Bundesrepublik Deutschland leben. Teilnahme ab 18 Jahren.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen