Deutschlands bester Autofahrer 2009

— 20.02.2009

So steuern Sie zum Sieg

1500 Leser können dabei sein. Steigen Sie jetzt ein! Preise im Wert von über 100.000 Euro warten auf Sie. Deutschlands bester Autofahrer 2009 gewinnt einen Ford Kuga im Wert von 36.000 Euro!
ANZEIGE
Haben Sie sich schon beworben? Wenn nicht, kommt jetzt die zweite Chance, bei Deutschlands größter Sicherheitsaktion dabei zu sein. Seit 21 Jahren sucht AUTO BILD Deutschlands besten Autofahrer. 20-mal waren wir bei der Suche schon erfolgreich, 20 Leser gewannen den begehrten Titel und als Hauptpreis ein Auto. In diesem Jahr wartet auf den Sieger ein Ford Kuga 4x4 mit 200 PS. Neben ESP und sechs Airbags hat er u. a. Regensensor, Klimaautomatik und Aluräder an Bord. Wert: 36.000 Euro. Aber Sie müssen nicht einmal Gesamtsieger werden, um ein neues Auto zu gewinnen, denn auch der Zweitplatzierte fährt mit einem Ford nach Hause: dem Fiesta Sport im Wert von 20.200 Euro. Die Ausstattung beinhaltet u. a. Sportfahrwerk, Leder-Sportsitze und Aluräder.
Der AvD checkt vor Ort kostenlos Ihren Privatwagen
Der Hauptpreis: Deutschlands bester Autofahrer 2009 gewinnt einen Ford Kuga im Wert von 36.000 Euro!
Der Hauptpreis: Deutschlands bester Autofahrer 2009 gewinnt einen Ford Kuga im Wert von 36.000 Euro!
Mitmachen ist einfach. Melden Sie sich einfach jetzt online an. Dann brauchen Sie nur ein wenig Glück, denn aus allen Bewerbern ziehen wir 1500 Teilnehmer, die wir zu einem eintägigen Sicherheitstraining einladen. Dazu gehen wir 30 Tage lang mit 26 Ford Fiesta und Ford Kuga auf Tournee durch sechs Orte (siehe unten). Die Tagessieger (und die zehn bestplatzierten Frauen aller Vorrunden) erreichen das Finale (24. bis 26. September 2009) in Lüneburg bei Hamburg. Dort warten neben den beiden Autos viele weitere wertvolle Preise. Welche genau, erfahren Sie in der Bildergalerie.


Eine Aktion, viele Partner: Diese Unternehmen richten gemeinsam mit AUTO BILD die Sicherheitsaktion Deutschlands bester Autofahrer aus.
Eine Aktion, viele Partner: Diese Unternehmen richten gemeinsam mit AUTO BILD die Sicherheitsaktion Deutschlands bester Autofahrer aus.
Auch bei den Sicherheitstrainings gibt es bereits eine Menge zu gewinnen. Nicht nur Erfahrung in brenzligen Situationen, sondern auch Jahresmitgliedschaften und Atlanten vom Automobilclub von Deutschland (AvD), Sportuhren von Bridgestone oder Werkstattgutscheine vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK). Einen ganz besonderen Sicherheitsservice gibt es obendrein für alle Teilnehmer: Während Sie im Ford trainieren, checkt der AvD Ihren Privatwagen. Überzeugt? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung. Wir drücken die Daumen!

Gewinnspiel

Deutschlands bester Autofahrer
ANZEIGE
ZDK-Präsident Robert Rademacher: "Sicherheits-Botschafter"
"Drei Dinge beschäftigen die Autofahrer vorrangig: Kosten, Sicherheit, Umweltschutz. In allen drei Fragen stehen die Kfz-Betriebe an der Nahtstelle zwischen Produzent und Konsument. Es geht um sichere und umweltverträgliche individuelle Mobilität, die in den persönlichen Kostenrahmen passt. Dabei wird die ganzheitliche Betrachtung aller drei Parameter immer wichtiger. Das sichere Auto, beispielsweise durch regelmäßige Wartung, spart ebenso Geld wie das saubere Auto. Dass Mehrverbrauch auch zu höheren Emissionen und Kosten führt, lässt sich an einem kleinen Beispiel rechnen: Ein Liter Benzin kostet rund 1,20 Euro und 2380 Gramm Kohlendioxid.

ZDK-Präsident Robert Rademacher.
ZDK-Präsident Robert Rademacher.
Alle Auto-Experten schätzen übereinstimmend, dass allein der Kraftstoffverbrauch durch regelmäßige Wartung um bis zu 20 Prozent reduziert werden kann. Auch die Sicherheit steht im Kosten-Fokus. Sicherheit und Umweltschutz brauchen aber auch immer wieder gute Beispiele. Dies ist einer der Gründe, warum sich das Deutsche Kraftfahrzeuggewerbe nunmehr zum 21. Mal für die Sicherheitsaktion Deutschlands bester Autofahrer engagiert. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am AUTO BILD-Wettbewerb 2009 sind Botschafter für Mobilität und Sicherheit. Sie liefern gute Beispiele dafür, wie umweltverträglich und zugleich sicher individuelle Mobilität sein kann."

Die Partner der Aktion Deutschlands beste Autofahrer:
logo logo logo logo logo logo logo logo logo
 
Mehr zum Thema

Das große Kombi-Ranking - 02.02.2012

Wie viel Kombi gibt's fürs Geld?
Große Klappe, kleiner Preis: Welcher Kombi bietet den meisten Platz fürs Geld? autobild.de vergleicht 44 Kombi-Modelle. Als Basis für die Bewertung dienen Preis und Stauvolumen des Kofferraums. Kombi-Bestenliste

Ford B-Max: Autosalon Genf 2012 - 01.02.2012

Fiesta mit Schiebetüren
Ford schickt mit dem B-Max einen Opel Meriva-Konkurrenten an den Start. In Genf 2012 feiert der Fiesta-Ableger Premiere – mit zwei großen Schiebetüren und schlauem Raumkonzept. Neuer Ford B-Max

Ford Fiesta: Rückruf - 27.01.2012

Stopfen stopft nicht
Rund 1000 Ford Fiesta Diesel müssen in die Werkstatt. Wegen eines fehlerhaften Stopfens im Motor können heiße Abgase in den Motorraum entweichen und ein Plastikteil schmelzen. Rückruf Ford Fiesta
Bildergalerie

Versicherungsvergleich

Vergleichen Sie kostenlos über 180 Kfz-Tarife und sparen Sie bis zu 500 Euro!

Eingabe Ortskennzeichen: (z.B. HH für Hamburg)

Social Media

Diesen Artikel

Diesen Artikel

Artikel bewerten