Die beliebtesten Firmenwagen 2004

Die beliebtesten Firmenwagen 2004

— 28.04.2005

Audi A4: Stets zu Diensten

Mit 6,7 Prozent Marktanteil schaffte es der Audi A4 zum beliebteste Dienstwagen 2004 – und verdrängt den Passat auf Platz zwei.

Der Audi A4 ist nach einer Umfrage im ersten Quartal 2005 zum beliebtesten Auto für Dienstwagenflotten geworden. Die Ingolstädter Mittelklasse habe einen Marktanteil von 6,7 Prozent erreicht, berichtet das Magazin "Capital".

Damit verwies die Volkswagen-Tochter das Topmodell 2003 – den VW Passat – auf den zweiten Platz vor dem VW Golf. Der Passat hatte im Auftaktquartal einen Marktanteil von 6,3 Prozent nach 8,6 Prozent im Jahr zuvor. Hauptverlierer ist die E-Klasse von Mercedes-Benz, die von Platz fünf auf Rang neun abrutschte. Die C-Klasse belegte erneut den zehnten Platz.

Das Flottengeschäft macht gut 50 Prozent der jährlichen Pkw-Neuzulassungen in Deutschland aus. 2004 wurden hierzulande 3,27 Millionen neue Pkw registriert.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.