Die beliebtesten Hochzeitsgefährte

Die beliebtesten Hochzeitsautos

— 21.08.2015

Mit dem Oldtimer ins Eheglück

Heiratswillige Deutsche würden am liebsten in einem Oldtimer zum Traualtar oder Standesamt gefahren werden. Auch eine andere klassische Variante steht laut einer Forsa-Umfrage hoch im Kurs.

Online-Voting

'Ihr liebstes Hochzeitsauto?'

Ooooch, wie schön! Nein, wie hübsch! Zu einer unvergesslichen Hochzeit gehört selbstredend auch das richtige Gefährt. So unterschiedlich wie bei der Partnerwahl sind die Geschmäcker auch beim fahrbaren Untersatz für den (hoffentlich) schönsten Tag im Leben. Forsa hat nun im Auftrag der Versicherung "CosmosDirekt" 3050 Verheiratete, Heiratswillige, Ledige und Geschiedene ab 18 Jahren unter anderem nach ihrer Vorliebe beim Hochzeitsgefährt gefragt.

Bilder: Kate Middleton wählt Rolls-Royce für Hochzeit

Ergebnis: Die Deutschen würden am liebsten – wenn das Geld keine Rolle spielen würde – in einem Oldtimer zur Trauung fahren. 31 Prozent der Befragten äußerten sich dementsprechend, Unterschiede in den Altersstufen oder beim Geschlecht gab es kaum. Was sonst noch angesagt ist bei der Fahrt ins Eheglück und worin sich anderswo getraut wird, sehen Sie in der Bildergalerie!

Die beliebtesten Hochzeitsgefährte

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung