Erfolgreichsten Artikel 2009

Die erfolgreichsten Artikel 2009

— 31.12.2009

Klick-Dauerbrenner

Automessen, Erlkönige, Neuheiten und Ranglisten – das sind die Themen, die 2009 auf autobild.de am meisten gelesen wurden. Die meistgeklickten Storys im Überblick.

"Immer gewinnt ein Golf!" lautet ein beliebter Vorfwurf, den uns die Leser von autobild.de immer wieder machen. Deshalb an dieser Stelle eine gute Nachricht für alle Verschwörungstheoretiker: Die Rangliste der erfolgreichsten Artikel führt keine Golf-Geschichte an. Nicht einmal für die die Top 10 recihte es. In der Gunst der Leser lagen 2009 vor allem Automessen vorne. Allen voran die IAA in Frankfurt. Der Vorbericht zur großen Leistungsschau am Messeturm wurde fast zehn Millionen Mal angeklickt. Da konnten nicht einmal die Erlkönige mithalten. Die erfolgreichste Erlkönig-Galerie kam "nur" auf knapp sechs Millionen Zugriffe.

Ein echter Gewinner: der neue Saab 9-5. Aber hat der Schwede noch eine Zukunft?

Und der VW Golf? Der hatte 2009 wirklich nicht viel zu melden. Mit 1,6 Millionen Zugriffen liegt er abgeschlagen auf Platz 18 der Klickrangliste – weit hinter seinem ärgsten Konkurrenten, dem neuen Opel Astra. Der holte beinahe doppelt so viele Klicks. Überraschender Gewinner bei den automobilen Einzelkämpfern: der neue Saab 9-5. Kein einzelnes Auto wurde 2009 öfter angeklickt. Das zeigt, welches Potenzial die geschundene Traditionsmarke hat – und welch ein Jammer es wäre, wenn sie von der Bildfläche verschwinden würde. Auf ein erfolgreiches 2010 – mit Saab!

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung