Die kultigsten Autos aller Zeiten

Die kultigsten Autos aller Zeiten Die kultigsten Autos aller Zeiten

Die kultigsten Autos aller Zeiten

— 16.09.2005

Die Ente hängt den Käfer ab

Die Leser von AUTO BILD und die Zuschauer von kabel eins haben entschieden: Das Kultauto Nummer eins heißt "Döschewo". Der Käfer schaffte es "nur" auf Platz zwei.

Deutschland hat gewählt: Die Ente ist das Kultauto Nummer eins. Die Sieger wurden in der Show "Die kultigsten Autos aller Zeiten" auf kabel eins gekürt. Zweiter Sieger: der Käfer. Dritter auf dem Treppchen: der Mini. "Der Sieg der Ente über den Käfer hat mich total überrascht", sagt AUTO BILD-Redakteur Karl- August Almstadt, "aber die Ente hat offenbar einen Hauch mehr Kult im Blech."

Tolle Stimmung herrschte unter den Zuschauern und den Promis auf dem Showsofa von Moderator Jan Stecker, als die Kandidaten auf die Bühne rollten. Die erste Wahl ist entschieden, doch die Spannung bleibt: Donnerstag (22. September, 20.15) werden auf kabel eins weitere Kultautos gekürt. Dann geht es um die Frage: Welches Cabrio fährt aufs Treppchen?

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.