Die kultigsten Autos aller Zeiten

Die kultigsten Autos aller Zeiten Die kultigsten Autos aller Zeiten

Die kultigsten Autos aller Zeiten

— 30.09.2005

Top: Mercedes 600 Pullman

Die Leser haben entschieden: Der Mercedes 600 Pullmann ist der Gipfel des Luxus. Auf die Plätze kamen Cadillac Eldorado und Opel Kapitän.

Eine Karosse wie eine Burg: mächtig, kantig, schwarz. 6,24 Meter lang, beladen mehr als 3,3 Tonnen schwer, 6,3 Liter Hubraum. Als der Mercedes 600 Pullman 1963 als "großer Repräsentationswagen" in Dienst gestellt wurde, galt er als Krone des Automobilbaus.

Und die haben ihm die Leser von AUTO BILD und die Zuschauer von kabel eins jetzt verliehen. Denn er siegt in der Kategorie "Luxuskarossen" der Show "Die kultigsten Autos aller Zeiten". Nur 428 Pullman-Limousinen wurden in 18 Jahren gefertigt, am Donnerstag rollte eine vor Publikum und Promis ins Studio. Das völlige Gegenteil fuhr auf Platz zwei: Der Cadillac Eldorado, die uramerikanische Interpretation der Luxuskarosse – ebenso spektakulär. Der Opel Kapitän als Dritter mutet dagegen fast bescheiden an. Doch er war einer, der den Luxus in Deutschland auf breiterer Front mobil machte.

Am Donnerstag, 6. Oktober (20.15 Uhr, kabel eins), wird die Show rasant: Dann geht es um die Krone bei den Sportwagen.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.