Spektakuläre Car Fails

Spektakuläre Car Fails Spektakuläre Car Fails Spektakuläre Car Fails

Spektakuläre Car Fails: Porsche 911 GT3 auf der Nordschleife

— 23.05.2017

Glück im Unglück

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Vor allem, wenn das Ganze gefilmt wird, wie dieser Abflug eines 911 GT3 auf der Nordschleife. Spektakuläre Car Fails!

Glück gehabt: Der Schotterstreifen bremst den Flug des Elfers.

Die Nordschleife wird nicht ohne Grund "Grüne Hölle" genannt. Die Strecke ist stellenweise sehr schmal, rechts und links von üppiger Vegetation umwuchert. Und auch von Rasenflächen und Schotter-Auslaufzonen. Das war das Glück eines Piloten eines Porsche 911 GT3. Wie ein Video zeigt, kommt der Porsche schnell um eine Kurve geschossen. Zu schnell, und nicht unbedingt auf der Ideallinie. Das Auto gerät auf den Grünstreifen, kommt ins Trudeln. Der Fahrer lenkt gegen, doch zu stark: Der Porsche bekommt wieder Asphalt auf die Reifen, doch der Fahrer keine Kontrolle mehr über das Fahrzeug. Das Auto schleudert auf die gegenüberliegende Grünfläche, dreht sich und fliegt über die Fahrbahnmarkierung wieder zur (in Fahrtrichtung) linken Seite ab. Das hätte sehr böse ausgehen können, wäre hier nicht eine Auslaufzone mit Schotter, der den Zuffenhäuser schnell ausbremst. Glück gehabt! In der Bildergalerie sehen Sie noch mehr spektakuläre Car Fails!

Spektakuläre Car Fails

Spektakuläre Car Fails Spektakuläre Car Fails Spektakuläre Car Fails

Autor: Maike Schade

Stichworte:

Unfall

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung