"Mercedes me" Einstiegsseite

Dienstleistungsplattform "Mercedes me": Genfer Autosalon 2014

— 04.03.2014

Alles aus einer Hand

Mercedes stellt auf dem Genfer Autosalon 2014 nicht nur Fahrzeuge, sondern vor allem ein neues Dienstleistungskonzept vor: "Mercedes me" bündelt ab dem Sommer fünf Angebote auf einer digitalen Plattform.

Alle individuellen Dienstleistungen aus einer Hand: Das soll das neue digitale Angebot "Mercedes me" bieten, das die Schwaben auf dem Genfer Salon 2014 (6. bis 16. März) neben dem S-Klasse Coupé der Öffentlichkeit präsentierten. Ab Sommer 2014 können Kunden sich am Computer, aber auch mobil auf einer Plattform einwählen, individuell beraten und helfen lassen. Dort zu finden sein sollen dann alle bestehenden und künftigen Dienstleistungsangebote von Mercedes, vom Mobilitätsservice bis zur Finanzierung.

Sitzprobe Mercedes S-Klasse Coupé

"Mercedes me" ("Mercedes für mich") umfasst fünf Bereiche, deren schicke Namen alle nach Modernität und Individualität klingen. Die beiden wichtigsten: "Mercedes move me" ("Beweg mich") bietet diverse Mobilitätslösungen, vom Leihwagenangebot car2go über die Parkplatzsuchhilfe park2gether bis hin zu Fernbus- und Taxivermittlungen. Mit "Mercedes connect me" ("Verbinde mich") kann der Stern-Fahrer auch aus der Ferne Kontakt zu seinem Auto aufnehmen, zur Unfall- und Pannenhilfe, aber auch um die Standheizung einzuschalten oder die Tankfüllung zu checken. Hinzu kommen "Mercedes assist me" für alle Wartungs- und Servicefragen, "Mercedes finance me" für Finanzierungsberatung und "Mercedes inspire me" für Einblicke in Forschung und Entwicklung.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.