Dienstwagen der Politiker

Dienstwagen der Politiker

— 13.05.2011

Kretschmann rüstet um

Die erste Grün-geführte Landesregierung Deutschlands in Baden-Württemberg drückt auf die CO2-Bremse. Ministerpräsident Kretschmann will Hybrid und Elektro statt Luxus und PS-Power.

Diese Entwicklung kommt nicht überraschend, könnte aber richtungsweisend sein: Der grüne Ministerpräsident Winfried Kretschmann (63, seit 12. Mai 2011 im Amt) rüstet um. Schrittweise soll der Fuhrpark der grün-roten Landesregierung von Baden-Württemberg auf Hybrid- und Elektrofahrzeuge umgestellt werden. Stefan Mappus (CDU), Amtsvorgänger des ersten grünen Ministerpräsidenten in der Geschichte der Bundesrepublik, fuhr noch in einem Mercedes S 600 mit 517 PS durchs Ländle – und ist mit der Luxusklasse nicht allein auf weiter Politiker-Flur. In der Bildergalerie erfahren Sie, welche Dienstwagen die anderen Spitzenpolitiker fahren!

Es geht auch grüner: Zu den AUTO BILD GREENCARS

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung