DeLorean: DMC-12 wird elektrisch

DeLorean Werbespot August 2011 DeLorean Werbespot August 2011

DMC-12: DeLorean wird elektrisch

— 19.10.2011

Zurück in die Zukunft!

DeLorean kehrt zurück: 2013 soll ein neuer DMC-12 kommen – als Elektroauto. Das eigentümliche Design behält der Kultsportler dagegen komplett inklusive Flügeltüren und Edelstahlkarosserie.

Vor 26 Jahren setzte Regisseur Robert Zemeckis dem DeLorean DMC-12 mit dem ersten Teil von "Zurück in die Zukunft" 1985 ein Denkmal. Denn er ließ Marty McFly alias Michael J. Fox und Dr. Emmett L. "Doc" Brown alias Christopher Lloyd in dieser ziemlichen kantigen Kiste mit Hilfe eines Plutonium-Antriebs durch die Zeit reisen. Aber bereits 1982 war Schluss und DeLorean nach 8600 gebauten Autos Pleite. Jetzt feiert der DMC-12 ein Comeback – als Elektroauto, im Original-Look des DMC-12 von 1981 mit Flügeltüren und den typischen Rückleuchten, aber mit reinem Herzen. 2013 soll es soweit sein, sagt die DeLorean Motor Company (DMC) mit Sitz in Texas.

Zurück in die Zukunft: Der DeLorean als Zeitmaschine

Angeblich soll der Stromer aus Edelstahl rund 260 PS haben und immerhin 200 km/h Spitze erreichen. Innen gibt sich der neue DeLorean zeitgemäß, sogar ein iPhone-Anschluss und ein modernes Navi sind drin. Einen Preis nennt DMC noch nicht.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.