Dodge Charger: Werbung gegen VW Passat

Dodge Charger 2015

Dodge Charger: Amüsante Werbe-Videos

— 21.08.2014

Charger disst den Passat

Ein Musclecar lässt ordentlich die Muskeln spielen: Der neue Dodge Charger schießt gleich in mehreren Werbespots auf amüsante Weise gegen den VW Passat. Drei Videos!

Er ist eines der ur-amerikanischsten Autos überhaupt – und Grund zur Zurückhaltung gibt es für ihn nicht. In zwei neuen Werbespots für den US-Markt veralbert der gerade aufgefrischte Dodge Charger seinen eher biederen Konkurrenten VW Passat gehörig. "Niemand saß jemals in einem 470 PS starken Dodge Charger und dachte: Oh Mann, ich würde jetzt gerne in einem Passat sitzen", heißt es übersetzt im ersten Film, während im Hintergrund der wohlig-kernige V8-Charger-Sound erklingt.
Noch frecher geht das Musclecar im anderern Clip den Wolfsburger an: "Dieser 470 PS starke Hemi-V8 Volkswagen Passat versetzt Euch gleich einen kräftigen Tritt in den Hintern", sagt eine Stimme mit ironischem Unterton, um sogleich aufzuklären: "Nein, war ein Witz. Es ist ein Charger!" Beide Male düst der Charger anschließend mit seiner erneuerten Front- und Heckpartie über eine leere nächtliche Vorstadtstraße, und das zu Musik der amerikanischen Hardrock-Combo Mötley Crüe ("Kickstart my Heart"). Und: Schon vor ein paar Monaten hatte sich das Muskelpaket in einem Spot über die VW-Limousine mit dem Spruch lustig gemacht: "Kein Kind hatte jemals ein Poster von einem Passat in seinem Zimmer hängen!"
Ob Volkswagen reagiert? Schließlich ist die Marke derzeit auf dem amerikanischen Markt nicht sonderlich erfolgreich und der ebenfalls erneuerte Passat eines ihrer wichtigsten Modelle dort. Zudem haben die Wolfsburger auch schon mehrfach Humor und Kreativität bewiesen, nicht zuletzt bei Superbowl-Werbung für – genau – den Passat.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.