Dodge Charger SRT8 im Polizei-Look

Dodge Charger SRT8 von GeigerCars im Polizei-Look Dodge Charger SRT8 von GeigerCars im Polizei-Look Dodge Charger SRT8 von GeigerCars im Polizei-Look

Dodge Charger SRT8 von GeigerCars im Polizei-Look

— 10.12.2012

Schneller Ordnungshüter

GeigerCars hat einen Dodge Charger SRT8 im Cop-Style aufgelegt. Die Vorlage liefert das Computerspiel "Need for Speed? Most Wanted".

GeigerCars erfüllt Männerträume: Der Tuner aus München beklebt den Dodge Charger SRT8 im Stil eines US-Polizeiautos. Das Vorbild lieferte das Cop-Car aus dem Computerspiel "Need for Speed? Most Wanted", in dem der Spieler in der fiktiven Stadt Fairhaven-City auf Verbrecherjagd gehen kann. Aber nicht die Optik allein macht den Police-Charger zum speziellen Begleiter. Natürlich hat das Geiger-Team auch am Motor geschraubt und den 6,4-Liter-V8-Motor mit Hilfe eines Kompressors von 469 auf 638 PS aufgeblasen. Das Drehmoment wächst von 618 auf 820 Newtonmeter, eine Fünfgangautomatik bündelt die Urgewalt des Motors an der Hinterachse.

Überblick: Alle News und Tests zum Dodge Charger

Damit die Hobby-Cops im Police-Charger nicht mit realen Gesetzeshütern in Konflikt geraten, sollte die Warnlichtanlage auf dem Dach wohl besser ausbleiben, doch sonst haben alle Umbauten am Charger eine TÜV-Freigabe: Der Ami rollt auf 22-Zoll-Alufelgen in Mattschwarz mit 265er-Pneus vorn und 295er-Reifen hinten. Das Sportfahrwerk legt den Charger etwas tiefer, die Sportauspuffanlage liefert grollenden Sound. Innen greift Geiger auf das ohnehin üppige Austattungspaket des Charger SRT8 zurück: Klimaautomatik, Sportsitze in Leder, Soundsystem oder E-Schiebedach – alles schon drin. Ebenso wie diverse Gimmicks von der Rückfahrkamera über einen Spurhalteassistenten bis zum Xenon-Licht. Ganz billig ist der Traum vom eigenen Polizeiauto allerdings nicht: 72.850 Euro ruft GeigerCars auf, einen Dodge Serien-Charger gibt es bereits für 50.000 Euro.

LA Design Challenge 2012: Polizeiautos der Zukunft

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung