Dodge Dart GT: Detroit 2013
— 08.01.2013Dart mit GT-Paket
Dodge zeigt auf der Detroit Motor Show 2013 den auf sportlich getrimmten Dart GT. Der 184 PS starke Vierzylinder kommt aus dem Hause Fiat.
Überblick: Die Stars von Detroit
Der Vierzylinder bringt es auf 184 PS, die über ein manuelles Sechsganggetriebe an die Vorderräder abgegeben werden. Optional ist auch ein Automatikgetriebe mit sechs Gängen erhältlich. Im Innenraum kommt der Dart GT mit feinem Nappaleder und einem 8,4 Zoll großen Touchscreen-Display. Rote Designelemente in Sitzen, Türen und am Armaturenträger sollen die GT-Version schon auf den ersten Blick kennzeichnen. Der Dart mit dem GT-Paket kostet in den USA 20.995 Dollar, was etwa 16.000 Euro entspricht.
Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar verfassen






































Kommentare zum Artikel (1)
Erstellt
Inhalt
Melden
"Das 2,4-Liter-Triebwerk stammt aus dem Hause Fiat "
Leute, Leute, Leute, der 2.4L ist der GEMA-Motor (Global Engine Manufacturing Alliance), der ursprünglich als Koop zwischen Hyundai, Mitsu und Daimler (und damit Chrysler) entwickelt wurde.
Fiat hat diesen Motor lediglich modifiziert, indem man den Multi-Air2-Kopf statt des herkömmlichen einsetzte, die aktuell wohl mit Abstand modernste Lösung in diesem Bereich, und weit vor allen anderen..
Es wird dadurch aber noch lange nicht zu einem Fiat-Motor, oder kennt ihr ein einziges, original italienisches Fiat-/Alfa-/Lancia-Modell mit diesem Aggregat?
Eben...
Übrigens, später kommt noch eine 210PS-Variante dieses Motors, aber unter einer anderen Bezeichnung.