Doppelrückruf beim Eurovan

Rückruf Peugeot 807 Rückruf Peugeot 807

Doppelrückruf beim Eurovan

— 16.08.2005

Airbag-Ärger und lose Matten

Bei Peugeot 807, Citroën C8, Fiat Ulysse und Lancia Phedra hakt die Klimaanlage, beim 807 gehen außerdem die Motordämmatten stiften.

Nachdem AUTO BILD schon in Heft 42/04 auf wegfliegende Dämmatten am Van hingewiesen hatte, ruft Peugeot nun den 807 in die Werkstatt. Die 1,5 m² große Unterbodenverkleidung des Motors ist nur mit Mini-Schauben befestigt und kann sich bei hohem Tempo lösen. Betroffen sind bundesweit 8600 Peugeot der Bauzeit Juni 2002 bis Oktober 2004. Das Problem ist in der Van-Szene bekannt und soll bereits zu Beinahe-Unfällen geführt haben.

Problem zwei am Eurovan: An der Klimaanlage funktioniert der Ablauf des Kondenswassers unzureichend, wodurch die Airbag-Kontrollampe aufleuchten kann, und im Extremfall der Airbag falsch ausgelöst wird. Bei Citroën sind 7200 C8 betroffen, beim baugleichen Fiat Ulysse 3547 Fahrzeuge und bei Lancia sind es 965 Phedra.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.