Alonso: Seine größten Unfälle

Dragster: Horror-Crash in Phoenix

Video: 10.000 PS-Motor explodiert

Beim NHRA-Drasgter Lauf in Phoenix explodierte der Motor des 10.000 Chevrolet Camaro SS Funny Cars von John Force. Das Drama im Video.
Plötzlich machte es Peng! Beim Lauf der NHRA-Dragster-Seire in Phoenix (USA) hat es einen Motor zerrissen. Während des Funny-Car-Duells zwischen dem 17-maligen Meister John Force und Jonnie Lindberg explodierte der Motor des 10.000-PS-starken Chevrolet Camaro SS (von 0 auf 500 km/h in weniger als vier Sekunden) von Force mit voller Wucht. Dabei flog zunächst die gesamte Fahrzeug-Verkleidung in die Luft. Dann kam es zu einer Kollision mit Lindberg. Glücklicherweise blieben beide Piloten unverletzt. "Ich stieg aus, fühlte mich gut und ging davon“, zeigt sich Lindberg erleichtert. „Die Ärzte haben mich danach auch noch durchgecheckt. Sie haben mir bestätigt: Alles ist in Ordnung."

Force muss in diesem Moment einen Schutzengel gehabt haben

Zur Freude der Force-Familie gewann Forces Tochter Courtney den Funny-Car-Lauf. Ihre Schwester Brittany hatte in der Top-Fuel-Klasse vor zwei Wochen ebenfalls einen schweren Unfall (KLICK).

Autor: Alexander Warneke

Fotos: Picture-alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen