Ralf Schumacher, DTM Mercedes C-Klasse

DTM 2008

— 04.03.2008

Ralles C-Klasse

Exklusiv in BILD hat Ralf Schumacher (32) seinen neuen Dienstwagen gezeigt: Der Ex-Toyota-Star wird in seinem ersten DTM-Jahr in einer schwarzen AMG-Mercedes C-Klasse an den Start gehen.

Ralf Schumacher kann es kaum erwarten: "Ich bin richtig heiß, wieder im Rennen aufs Gas zu drücken!" Die Fakten zu Ralfs Mercedes: 500 PS (7500 U/min), 270 km/h Spitze, von 0 auf 100 km/h in 3,5 Sekunden. Produktionskosten: 750 000 Euro. Ralfs Hauptsponsor wird "Trilux". Der Schriftzug des Leuchtenherstellers ziert die Motorhaube und beide Seiten der C-Klasse. Der neue Sponsor passt – Ralf wird im Rampenlicht stehen. Er wird unter anderem der Star einer riesigen Plakat-Aktion, mit der die DTM zum Teil Hochhaus-hoch für die neue Saison werben wird. Ralf strahlt – doch der Druck auf ihn ist groß. Der Mercedes-Schumi: "Ich weiß, dass weder Medien noch Zuschauer in mir den größten Rennfahrer aller Zeiten sehen. Aber ich weiß auch, dass ich mich voll reinknien werde. Ich werde es wegstecken, wenn man mich kritisieren wird, sollte ich es am Anfang nicht gleich gebacken bekommen."

Am 6. April 2008 wird die neue DTM in Düsseldorf feierlich vorgestellt, das erste Rennen steigt eine Woche später traditionsgemäß in Hockenheim (13. April). Hoffentlich wird Ralfs Start so schön wie sein Auto.

Autor: Tobias Holtkamp

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.