Mattias Ekström freut sich schon auf seinen Auftritt in der Telenor-Arena

DTM 2009

— 08.11.2009

Ekström freut sich auf nächsten Showauftritt

Nach seinem Sieg beim Race of Champions freut sich Mattias Ekström schon auf seinen Auftritt bei der Solberg-Extreme-Motorshow

Die DTM beendete Mattias Ekström diese Saison nur auf dem fünften Gesamtrang, dafür sicherte er sich diese Woche beim Race of Champions in Peking bereits seinen insgesamt dritten Triumph. Am 21. November steht in der norwegischen Haupstadt Oslo der nächste Auftritt des Audi-Werksfahrers an, nämlich bei der Solberg-Extreme-Motorshow in der Telenor-Arena.

"Vor ein paar Wochen wurde ich gefragt, ob ich interessiert bin, und ich habe ja gesagt", bestätigt Ekström seine Teilnahme an dem spektakulären Event der Rallyestars Henning und Petter Solberg. "Jetzt hat mir Henning eine SMS geschickt, dass alles okay geht und dass ich mitmachen kann. Alles, was ich weiß, ist, dass sie wirklich schnelle Autos haben und dem skandinavischen Publikum eine tolle Show bieten wollen. Es sind recht viele Fahrer dabei."

"Das wird sicher eine großartige Veranstaltung, so wie ich Petter und Henning kenne. Das sind zwei wirklich gute Showmenschen", meint Ekström. Zugesagt haben außer ihm zahlreiche andere Motorsportstars, zum Beispiel Gigi Galli, Mikko Hirvonen, Tommi Mäkinen, Andreas Mikkelsen und Martin Schanche.

Ekström: "Da sind sicher einige der spektakulärsten Persönlichkeiten in unserem Sport dabei. Das macht den Motorsport auch in Norwegen so populär. Aber Oslo ist auch nicht so weit von Schweden weg, deshalb kommen sicher auch einige schwedische Fans, und ich werde für sie die schwedischen Farben vertreten."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Knalleffekt: Mercedes steigt Ende 2018 aus der DTM aus!

News

DTM-Live-Ticker Norisring: Der Sonntag in der Chronologie

News

Mercedes-DTM-Ausstieg: Wie geht es 2019 mit der DTM weiter?

News

Vorzeitiges Ende der ARD-Übertragung: Warum Politik siegt

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung