Im Frühjahr kamen hunderttausende Fans zur Präsentation in Düsseldorf

DTM 2009

— 30.11.2009

2010 keine DTM-Präsentation in Düsseldorf

Die Sportagentur Düsseldorf und die ITR konnten sich für 2010 auf keinen Austragungsort einigen - Gespräche mit mehreren anderen Städten laufen

In den vergangenen Jahren strömten hunderttausende DTM-Fans auf die Düsseldorfer Kö, um mit der Präsentation die neue Saison einzuläuten. Doch im nächsten Jahr wird das Spektakel nicht mehr in der rheinischen Metropole stattfinden. Das hat der DTM-Dachverband ITR auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com' bestätigt.

Die Verhandlungen zwischen der Sportagentur Düsseldorf und der ITR scheiterten letztlich an der Frage nach dem Veranstaltungsort. Während die ITR die Präsentation weiter auf der Königsallee durchführen wollte, schloss Oberbürgermeister Dirk Elbers gerade diese als Location aus.

Beide Seiten schließen nicht aus, dass die DTM in späteren Jahren wieder nach Düsseldorf zurückkehrt. Allerdings müsse man erst ein gutes Konzept für einen anderen Veranstaltungsort in der Stadt entwickeln, hieß es seitens der ITR. und ein solches Konzept gibt es derzeit noch nicht.

Wo die DTM-Präsentation 2010 nun stattfinden wird, ist noch unklar. Die ITR verhandelt mit mehreren interessierten Städten. Eine Entscheidung könnte in den nächsten Wochen fallen.

Fotoquelle: DTM

Weitere DTM Themen

News

"Das endet im Chaos": Glock fordert Aufklärung über SC-Start

News

DTM-Live-Ticker Hockenheim: Der Sonntag in der Chronologie

News

DTM-Auftakt Hockenheim: Green gewinnt Regenpoker

News

DTM Lausitzring: Die Highlights aus Rennen 1

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung