Die Verhandlungen in Sachen DTM im Olympiastadion kommen gut voran

DTM 2009

— 02.12.2009

Ab 2011 im Olympiastadion: Es sieht gut aus

Die Verhandlungen zwischen der Münchner Olympiapark GmbH und der ITR über DTM-Gastspiele ab 2011 kommen voran: Beide Seiten sind zuversichtlich

Die Pläne für DTM-Rennen im Münchner Olympiastadion nehmen immer weiter Gestalt an. Die Gespräche zwischen der Olympiapark GmbH und dem DTM-Dachverband ITR laufen auf Hochtouren. Zwar wollten beide Seiten auf die Nachfrage von 'Motorsport-Total.com' keine Details nennen, doch unisono wurde bestätigt, "dass es gut aussieht". Wenn alles unter Dach und Fach ist, könnte die DTM ab dem Frühjahr oder Sommer 2011 im Münchner Olympiastadion Rennen austragen.

Nach Auskunft der Olympiapark GmbH geht es nun in den Verhandlungen noch darum, Einzelheiten zu klären. Die Münchner hoffen, nach dem Jahreswechsel Näheres bekanntgeben zu können. Olympiapark-Chef Ralph Huber hatte kürzlich sogar eine Vertragsunterzeichnung noch vor Weihnachten in Aussicht gestellt. Auch seitens der ITR ist man zuversichtlich, dass in den nächsten Wochen ein Vertrag unterschrieben wird. Es wird jedoch betont, dass die Premiere wenn, dann erst 2011 in Frage kommt, das Jahr 2010 sei kein Thema.

Erste Gespräche zwischen den Münchner und der ITR fanden im vergangenen Juni statt. Anfang Juli hat der Aufsichtsrat der Olympiapark GmbH grundsätzlich grünes Licht für DTM-Veranstaltungen im Stadion gegeben, allerdings unter Vorbehalt. So mussten unter anderem noch Bedenken in Sachen Lärm- und Abgasbelastung ausgeräumt werden. Das war Mitte Oktober der Fall: Ein Gutachten des TÜV Süd hat diese Vorbehalte entkräftet, der TÜV hatte nach eingehender Prüfung keine Bedenken.

Fotoquelle: Olympiapark GmbH

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.