Christijan Albers würde sich nur zu gerne noch einmal in der DTM versuchen

DTM 2009

— 05.12.2009

Albers zieht es zurück in die DTM

Für Christijan Albers ist eine Rückkehr in die DTM weiterhin das Ziel: Als Profi strebt er einen Werksvertrag bei Audi an

Geht es nach Christijan Albers, war 2009 für ihn nur eine weitere Auszeit von der DTM. Der Niederländer, der in dieser Saison für das Kolles-Team im Audi R10 TDI in der Le-Mans-Series fuhr, möchte 2010 in die Tourenwagenserie zurückkehren: "Die DTM bleibt weiter mein Ziel", bestätigt er im Interview mit 'autosport.nl'.

Doch falls er nächstes Jahr zurückkehren sollte, möchte er dies nicht wie 2008 in einem zwei Jahre alten Auto tun. Damals hatte Albers, der 2003 als Mercedes-Pilot - nur knapp von Bernd Schneider geschlagen - DTM-Vizemeister wurde, im Kolles-Team Futurecom-TME sein Comeback in der Tourenwagenserie gegeben. Zuvor war hatte er von 2005 bis 2007 drei Jahre lang in der Formel 1 sein Glück versucht. Wenn er diesmal zurückkommt, möchte er das als Werksfahrer tun.

Man wolle nichts anderes mehr, wenn man einmal die Professionalität eines Werksteams kennengelernt hat, betont Albers. Und er fügt selbstbewusst an: "Wegen meiner Leistungen hätte ich es verdient". Konkret peilt er ein Werkscockpit bei Audi an: "Ich habe nach wie vor Kontakte zu Audi und unser Verhältnis ist gut", berichtet er.

Die Entscheidung muss aber Audi treffen, und dort hält man sich noch bedeckt, was die Personalien für 2010 angeht. Die freien Cockpits sind knapp und zu den aussichtsreichen Anwärtern gehört auch Jan Seyffarth. Albers jedenfalls hofft, "dass ich eine Chance bekomme, in die DTM zurückzukehren." Er blicke mit viel Freude auf seine Jahre in der DTM zurück: "Was mich betrifft, ist diese Geschichte noch nicht zu Ende."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

"Eki" und sein Traum von der DTM: Power, Grip, stabile Autos

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.