Die DTM gastiert nach dem neuen Plan schon Anfang Juni in der Lausitz

DTM 2009

— 10.12.2009

Vorverlegt: Rennen in der Lausitz schon im Juni

Das Rennen auf dem EuroSpeedway findet nun nicht Mitte Juli, sondern Anfang Juni statt - Noch stehen nicht alle Termine für die Saison 2010

Der Juni 2010 wird nun doch nicht komplett DTM-frei sein. Denn das Rennen am EuroSpeedway Lausitz wurde nun vorverlegt. Eigentlich waren für das Lausitzwochenende der 16. bis 18. Juli vorgesehen. Doch wie der ADAC Berlin-Brandenburg als Veranstalter mitteilte, gastiert die DTM nun vom 4. bis 6. Juni in der Lausitz. Hintergrund für die Verschiebung sei, dass man Kollisionen mit anderen Großveranstaltungen vermeiden will. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Noch ist der Kalender für 2010 nicht offiziell, alle bisher bekannten Termine sind nur vorläufig. Für diese Rennen gibt es auch schon Tickets. Für die Auslandsrennen in Valencia, Zandvoort und Brands Hatch sind noch keine Termine bekannt. Das Frankreichrennen in Dijon steht wie berichtet auf der Kippe, laut 'Speedweek' könnte aber das tschechische Brünn einspringen. Gespräche werden demnach aber auch mit dem Sachsenring geführt. Der Termin wäre im September.

Bekannte Termine 2010:

23.04.-25.04.: Hockenheim

30.04.-02.05. Oschersleben

04.06.-06.06. Lausitzring

02.07.-04.07. Norisring

06.08.-08.08. Nürburgring

08.10.-10.10. Hockenheim

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.