Bruno Senna hat beim Test in Hockenheim erstmals DTM-Luft geschnuppert

DTM 2009

— 18.03.2009

Senna hat getestet: "Fast wie ein Formel-1-Auto"

Bruno Senna saß heute in Hockenheim erstmals in einer DTM-C-Klasse - Entscheidung über seine Zukunft "zu einem späteren Zeitpunkt"

Bruno Senna hat seine ersten Runden in einem DTM-Boliden gedreht. Der Brasilianer hat heute in Hockenheim für Mercedes in einer C-Klasse getestet. Am morgigen Donnerstag wird er den Test fortsetzen. Nachdem seine Hoffnungen, ein Cockpit im Formel-1-Team von Ross Brawn zu bekommen, sich zerschlagen haben, sucht Senna nach Alternativen.

Die DTM wäre eine solche Alternative, zumal Senna Kontakt zur Formel 1 halten möchte - am besten über einen Hersteller. Damit wäre Mercedes eine der ersten Adressen für ihn. Eine Entscheidung, ob er neben Ralf Schumacher für einen weiteren großen Namen in der DTM sorgen wird, ist aber noch nicht gefallen. Senna selbst scheint noch unschlüssig zu sein und bei Mercedes ist man sich noch nicht sicher, ob man 2009 acht oder neun Fahrzeuge einsetzen soll. Davon hängt auch ab, welche Fahrer bleiben, neu dazu kommen oder gehen müssen.

Senna jedenfalls hatte "richtig Spaß" in der C-Klasse: "Ich habe mich schon lange darauf gefreut. Die C-Klasse ist ein beeindruckender Rennwagen und fährt sich fast wie ein Formel-Auto", erklärte der Brasilianer. "Morgen werde ich weiter testen. Ich danke Norbert Haug und Mercedes-Benz, die mir diesen Test ermöglicht haben. Wie's beruflich weitergeht, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben."

"Bruno Senna hat heute in Hockenheim zum ersten Mal DTM-Luft geschnuppert und es hat ihm Spass gemacht", ergänzte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug. "Er testet morgen nochmal, danach setzen wir uns zusammen und besprechen, ob und wie es weiter geht." Auch Ralf Schumachers DTM-Karriere bei Mercedes hatte mit unverbindlichen Testfahrten begonnen...

Fotoquelle: Daimler

Weitere DTM Themen

News

Timo Scheider: "Man muss Angst um die DTM haben"

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

DTM 2016: Die Top 10 Crashes

News

Timo Glock: Ganze DTM-Saison hätte anders laufen können...

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.