Paul Di Resta bittet noch um etwas Geduld, bis er etwas bekanntgeben kann

DTM 2009

— 03.04.2009

Di Resta: "Wir müssen noch ein bisschen warten"

Paul Di Resta würde auch gern bekanntgeben, wo sein Weg 2009 hinführen wird, aber: "Aus unterschiedlichen Gründen müssen wir noch länger warten"

Fährt er weiter für Mercedes-Benz in der DTM oder wechselt er doch wieder in den Formelsport - oder ganz woanders hin? Paul Di Resta würde seinen Fans gern eine Antwort auf die Frage geben, wo sein Weg 2009 hinführt. Aber noch ist es nicht so weit. Vor vier Wochen hatte der Schotte angekündigt, dass in den nächsten "zwei bis drei Wochen" eine Entscheidung fällt. Doch diese Zeit ist nun vorbei - und noch gibt es keine Bestätigung.

"Ich weiß, ich dachte auch, dass es inzwischen eine Bekanntgabe geben würde", schrieb Di Resta auf seiner Internetseite. "Aber aus verschiedenen Gründen war das noch nicht der Fall. Deshalb fürchte ich, dass alle noch ein kleines bisschen länger warten müssen." Es deutet sich aber an, dass er der DTM erhalten bleibt. Zumal es in der GP2, die ihn auch reizen würde, eigentlich keine Cockpits mehr gibt.

Di Resta nutzte die vergangenen Wochen, um sein Training wieder zu intensivieren - teilweise zumindest. "Ich wollte eigentlich diese Woche ein paar intensive Einheiten im Fitnessstudio einlegen, aber dann habe ich eine dumme Erkältung bekommen", berichtete der Schotte. "Das ärgert mich, weil ich bei dem schönen Wetter eigentlich auch eine ausgiebige Tour auf meinem Fahrrad machen wollte. Aber ich muss erst die Erkältung auskurieren. Es bringt nichts, wenn ich mich selbst außer Gefecht setze, weil ich zu schnell zu viel will."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.