Bruno Spengler geht in diesem Jahr in seine fünfte DTM-Saison bei Mercedes

DTM 2009

— 26.04.2009

Fünfte DTM-Saison: Spengler ist gerüstet

Bei den Testfahrten in Dijon konnte Bruno Spengler viel Entwicklungsarbeit leisten, jetzt wird wieder getestet und dann fiebert er dem Auftakt entgegen

Seine Enttäuschung über den Verlauf der Saison 2008 hat Bruno Spengler überwunden, jetzt ist er gerüstet für seine neuen Aufgaben. Der Kanadier geht 2009 in seine fünfte DTM-Saison bei Mercedes. Und er möchte wie schon in der Vergangenheit wieder zu jenen gehören, die ganz vorn mit um den Titel kämpfen. Bei den Testfahrten in Dijon hatte er allerdings Pech mit dem Wetter: Er ging erst am dritten Testtag auf die Strecke und da regnete es.

Doch er setzte die Bestzeit im Regen und holte sich damit ein Erfolgserlebnis. Zudem machte er das Beste aus dem Tag und fuhr fleißig 110 Runden. "Die Bedingungen waren recht schwierig, es hat viel geregnet, vor allem zwischen zwölf und zwei Uhr hat es richtig geschüttet. Als der Regen nachliess, war die Strecke sehr rutschig", berichtete Spengler auf seiner Internetseite.

Sein Fazit nach seinem Test: "Ich selbst fühlte mich sehr wohl im Auto. Wir konnten auch im Regen unser Entwicklungsprogramms abarbeiten, was uns in der Zukunft zu Gute kommen sollte." Für Spengler war es die erste Rückkehr nach Dijon, seit er dort 2003 als Formel-3-Pilot einen schweren Unfall hatte. "Ich habe ein paar Runden gebraucht, um mich wieder zurecht zu finden, aber dann lief es sehr gut", sagte er.

Und das Testen ist ja noch nicht vorbei: Ab dem morgigen Montag stehen in Hockenheim noch einmal mehrere Tage zur finalen Saisonvorbereitung an. Und dann kann es für Spengler auch schon losgehen: "Ich fiebere jetzt dem Auftaktrennen entgegen und hoffe, dass am Ende der Saison ein Mercedesfahrer ganz oben steht... und wenn ich das bin - umso besser!"

Fotoquelle: Rolf Scholl

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.