Timo Scheider und Jasmin Rubatto laden wieder zum "Race-4-Kids"

DTM 2009

— 09.07.2009

Race-4-Kids: Jetzt Startplatz sichern!

Benefizrennen: Wer will mit Glock, Scheider, Winkelhock sowie den anderen Prominenten racen? Heute Abend startet die Versteigerung der Cockpits

Jetzt wird es ernst mit der 2009er-Auflage des Race-4-Kids: Heute (9. Juli) Abend um 20:00 Uhr startet bei eBay die Versteigerung der Cockpits in den Prominententeams. Das Benefizkartrennen von DTM-Champion Timo Scheider und Lebensgefährtin Jasmin Rubatto findet am 8. August auf dem Messegelände Friedrichshafen statt. Der Erlös geht wie schon im Vorjahr an den Verein "Stunde des Herzens", der sich für Kinder in Not einsetzt. Im vergangenen Jahr kamen 20.000 Euro zusammen.

In dem vierstündigen Kartrennen messen sich 25 bis 30 Teams. Jeder Mannschaft steht ein Prominenter vor. Seine vier Teamkollegen können sich ihren Fahrerplatz ab heute Abend bei eBay unter "Stars & Charity" ersteigern. Teilnehmen kann jeder - Kartinteressierte oder Firmen, die zum Beispiel als Incentive ihren Mitarbeitern und Kunden exklusive Startplätze ersteigern wollen. Das Mindestalter der Starter beträgt jedoch 16 Jahre.

Über 25 Prominente haben ihr Kommen bereits zugesagt: Das Fahrerfeld reicht von Formel-1-Pilot Timo Glock, DTM-Rennfahrer Markus Winkelhock, über die Zweiradstars Stefan Bradl, Sandro Cortese, Jonas Folger und Tom Lüthi, Kunstflugpilot Hannes Arch, die Skilegenden Marc Girardelli und Frank Wörndl, Ex-Fußballnationalspieler Jens Nowotny, Ex-Radprofi Jan Ullrich, "SOKO 5113"-Hauptdarsteller Michel Guillaume bis hin zu Cora Schumacher, Schauspielerin Katie Pfleghar und TV-Moderatorin Michaela Schaffrath. Die komplette Liste der Prominenteams gibt es bei 'www.race-4-kids.com'.

Wer sich diesen Spaß nicht entgehen lassen und gleichzeitig auch noch Gutes tun will, der muss einfach sein Lieblingsteam auswählen und mitbieten. Das geht entweder über 'www.race-4-kids.com' oder direkt über eBay. Die letzten Auktionen enden am Mittwoch, den 22. Juli 20.00 Uhr.

Und auch für diejenigen, die lieber die anderen racen lassen, ist am 8. August einiges geboten. Die "Formel 1 der Lüfte" legt mit Hannes Arch, dem Red Bull Air Race Champion 2008, einen Stopp in Friedrichshafen ein. Der in Österreich geborene Extremsportler dreht nicht nur Runden im Kart, sondern hebt mit waghalsigen Kunstflugmanövern die Schwerkraft auf. Um 11:30 Uhr geht es los mit einer atemberaubenden Flug-Show der Spitzenklasse. Dazu gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm für Groß und Klein. Der Eintritt zum "Race-4-Kids" kostet dabei nur zwei Euro.

Scheider freut sich jetzt schon auf viele Bieter und Besucher. Schon jetzt sei die Unterstützung von allen Seiten "einfach überwältigend", sagte er gegenüber 'Motorsport-Total.com': "So bekommen wir den Luftraum für die Red Bull Air Race Vorführung kostenlos zur Verfügung gestellt. Auch ebay und die Messe Friedrichshafen unterstützen uns. Dieses Jahr haben sogar uns die Prominenten angesprochen, ob sie mitmachen können. Leider mussten wir sogar ein paar absagen, da wir nur für 30 Teams Platz haben. Besonders gefreut haben wir uns über den Gästebucheintrag von Dr. Mario Theissen auf unserer Internetseite."

"Leider kann ich am 08.08. nicht kommen. Leider deshalb, weil ich Euer Engagement für die Kinder riesig finde", hat Theissen Scheider und Rubatto ins Gästebuch geschrieben. "Ich bin sicher, es wird tolles Event mit ein paar Siegern und sehr vielen Gewinnern. Ich wünsche Euch, dass alles klappt und viele Fans kommen. Den aktiven Teilnehmern Hals- und Beinbruch." Und er fügte noch hinzu: "Sollte ein BMW Werksfahrer teilnehmen, was ich befürchte, ist er zu körperschonender Fahrweise anzuhalten."

Fotoquelle: Urner

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.