Teamchef Peter Mücke gab ein erfolgreiches Comeback in seinem Capri

DTM 2009

— 14.07.2009

Teamchef Mücke: Doppelsieg im Capri

Peter Mücke stieg am Wochenende in Oschersleben selbst ins Cockpit, mit Erfolg: Im Ford Capri fuhr er bei den Youngtimern zwei Siege ein

Einen Saisoneinstand nach Maß als Fahrer feierte Teamchef Peter Mücke am vergangenen Wochenende in der Motorsport Arena Oschersleben. Der Besitzer des in der DTM, Formel-3-Euroserie, Formula BMW Europe sowie im ADAC Formel Masters engagierten Mücke-Teams setzte sich in zwei Läufen zur österreichischen Youngtimer-Trophy souverän als Sieger durch. In seinen ersten Rennen seit knapp einem Jahr ließ der 62 Jährige in seinem 450 PS starken Ford Capri RS (3,4 Liter Hubraum, Baujahr 1974) jeweils 43 Konkurrenten hinter sich.

"Es hat riesigen Spaß gemacht, mal wieder selbst hinterm Lenkrad zu sitzen. Und dazu noch bei einer Premiere gleich zweimal zu gewinnen, ist umso schöner", sagte Peter Mücke, der erstmals mit seinem legendären Auto, in dem ab Mitte der 70er Jahre bereits Klaus Ludwig, Niki Lauda, Jochen Mass, Rolf Stomelen und Dieter Glemser für Furore gesorgt hatten, auf der Piste in der Magdeburger Börde am Start war. "Die enge Strecke in Oschersleben ist im großen Ford Capri ziemlich speziell zu fahren. Aber mein Renningenieur hat die optimale Abstimmung gefunden."

Das war sein Sohn und Sportwagen-Pilot Stefan Mücke, der ansonsten als Werksfahrer von Aston Martin in der Le-Mans-Series unterwegs ist. "Mein Vater hat nichts verlernt und zwei saubere Rennen abgeliefert", freute sich der 27-Jährige, der früher selbst DTM-Pilot für Mercedes war, jetzt auch Berater von Mücke Motorsport ist und in Oschersleben zugleich als Teamchef für seinen Vater fungierte.

Fotoquelle: Mücke

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.