Susie Stoddart erlebte in Zandvoort ein durchwachsenes Wochenende

DTM 2009

— 22.07.2009

Stoddart mit Getriebeproblemen

Das Wetter und das Getriebe spielten Susie Stoddart in Zandvoort jeweils einen Streich, weshalb unter dem Strich nur Platz elf heraussprang

"Ein hartes Stück Arbeit", erwartete Susie Stoddart schon vor dem Zandvoort-Wochenende und die 26-jährige Schottin sollte Recht behalten. Zu den traditionell starken Audis und den 10 Kilogramm Zusatzgewicht durch den Norisring-Sieg ihres Teamkollegen Jamie Green gesellten sich am Samstag noch knifflige Wetterbedingungen, was zunächst ohne gravierende Folgen blieb.

"In meinem ersten Versuch von Q1 bin ich in der siebten Kurve kurz von der Strecke geraten", verriet Stoddart. "Zum Glück wurde die Strecke in der Folge besser und besser, sodass ich in meiner zweiten fliegenden Runde locker den Einzug in den zweiten Qualifikations-Abschnitt geschafft habe. Was immer mein Ziel ist, also bin ich insgesamt mit dem 13. Startplatz zufrieden."

Ein Versuch in Q2 wurde durch den wieder einsetzenden Nieselregen vorzeitig beendet, "also haben wir die Runde abgebrochen und beschlossen, den Reifensatz für Sonntag aufzuheben." Doch auch das Rennen selbst lief nur durchwachsen: "Mein Auto war nicht schlecht, ich konnte das Tempo meines Teamkollegen Jamie Green mitgehen."

Aber "kurz nach meinem zweiten Pflichtboxenstopp bekam ich Probleme mit dem Getriebe. Vor allem beim Runterschalten gingen der zweite und vierte Gang nur sehr schwer rein. Deswegen bin ich auch einmal in der Tarzankurve ins Kiesbett gefahren." Mehr als Rang elf war danach nicht mehr möglich.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

DTM 2016: Die Top 10 Crashes

News

"Eki" und sein Traum von der DTM: Power, Grip, stabile Autos

News

Timo Glock: Ganze DTM-Saison hätte anders laufen können...

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.