Lewis Hamilton schaut wieder bei der DTM vorbei

DTM 2009

— 21.08.2009

Brands Hatch: Hamilton wieder DTM-Gast

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton wird wie bereits im vergangenen Jahr der DTM in Brands Hatch einen Besuch abstatten

Die DTM bekommt bei ihrem Auslandsrennen in Brands Hatch (6. September) wieder hohen Besuch aus der Formel 1. Wie bereits im vergangenen Jahr hat sich McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton an der Rennstrecke in der englischen Grafschaft Kent angekündigt. Der amtierende Formel-1-Weltmeister wird am Rennsonntag im Fahrerlager an einer Live-Interview-Session teilnehmen sowie in einem Mercedes-Serienfahrzeug auf die Strecke gehen.

Zudem haben zwei Zuschauer die Chance, Hamilton persönlich zu treffen. Mercedes-Benz und die Streckenleitung verlosen unter allen, die sich im Vorverkauf ein Ticket für das DTM-Rennen sichern, ein Meet&Greet mit dem Weltmeister.

"Es ist großartig, dass ich in diesem Jahr wieder bei der DTM in Brands Hatch dabei sein kann", sagt Hamilton. "Es ist immer fantastisch, wenn ich Zeit mit den britischen Rennfans verbringen und ihnen für ihre Unterstützung danken kann. Ich bin zwei Jahre lang in der Formel-3-Euroserie gefahren und konnte mir damals die meisten DTM-Rennen anschauen. In der DTM geht es immer dramatisch zu und ich würde definitiv empfehlen, dorthin einen Familienausflug zu machen."

Auch Jonathan Palmer, dessen Unternehmen MotorSpor Vision die Strecke in Brands Hatch betreibt, freut sich auf Hamilton. Im vergangenen Jahr sorgte der Besuch des McLaren-Piloten für Besucheransturm, der für die DTM in England ungewöhnlich groß war - und damit für klingelnde Kassen. "Es ist fantastisch, dass die Fans ihn nun als amtierenden Formel-1-Weltmeister wiedersehen können", so Palmer.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.