Gary Paffett will bei seinem Heimrennen voll auf Angriff fahren

DTM 2009

— 30.08.2009

Paffett: Aufholjagd beim Heimspiel

Für Mercedes-Pilot Gary Paffett ist das Rennen in Brands Hatch das Highlight der Saison: Dort will er auf die Spitzenreiter wieder aufschließen

Der Blick sprach Bände: Als Gary Paffett nach Q1 am Nürburgring aus seinem Auto ausstieg, wusste er wohl schon, dass die Tabellenführung in der DTM zunächst dahin war. Nach Fehlzündungen im Motor war mehr als Startplatz 16 nicht drin. Im Rennen wurde er auch noch angerempelt, konnte aber dennoch als Achter noch einen Punkt retten.

Der Nürburgring ist nun abgehakt: Für Paffett steht das Heimspiel an. Der Mercedes-Pilot kommt als Gesamtsdritter mit sechs Punkten Rückstand auf den neuen Spitzenreiter Timo Scheider nach Brands Hatch. Und auf der traditionsreichen Rennstrecke vor den Toren von London will der 2005er-Champion eine Aufholjagd starten.

"Für mich ist das DTM-Rennen in Brands Hatch in jedem Jahr das Saisonhighlight", sagt Paffett auf der Internetseite der Rennstrecke. "Es ist toll, im Heimatland zu fahren, vor meinen Freunden und Verwandten." Und natürlich auch vor den britischen Fans, die ihn unterstützen. Ihnen verspricht er: "Ich und mein Team werden in Brands Hatch alles geben, damit wir den Rückstand auf den Spitzenreiter verringern."

Der 28-Jährige ist jedoch nicht der einzige, der in Kent sein Heimspiel hat. Insgesamt sind in der DTM sechs Briten vertreten, damit stellt das Vereinte Königreich fast ein Drittel des Fahrerfeldes. Neben Paffett sind das sein HWA-Teamkollege Paul Di Resta, die Mercedes-Jahreswagenfahrer Jamie Green und Susie Stoddart sowie die beiden Audi-Jahreswagenpiloten Oliver Jarvis und Katherine Legge.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

"Eki" und sein Traum von der DTM: Power, Grip, stabile Autos

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.