Ralf Schumacher scheint in der DTM sein Kämpferherz entdeckt zu haben

DTM 2009

— 12.09.2009

Schumacher hat "nach wie vor Spaß" an der DTM

Obwohl er die hohen Erwartungen bisher nicht erfüllen konnte, hat Ralf Schumacher nicht vor, in der DTM das Handtuch zu werfen

Der Hype um Ex-Formel-1-Star Ralf Schumacher in der DTM hat inzwischen deutlich abgenommen, sportlich ist sowieso schon lange die Realität eingekehrt. Denn nach sieben von zehn Rennen liegt er nur an zwölfter Stelle der Gesamtwertung, obwohl er diese Saison erstmals einen HWA-Mercedes fahren darf.

Schumacher ist damit der mit Abstand schlechteste Neuwagenfahrer, aber der vor langer Zeit als "Rolex-Ralle" kritisierte Rennfahrer hat trotzdem keineswegs vor, einfach kampflos das Handtuch zu werfen: "Es macht mir nach wie vor eine Menge Spaß. Ich habe auch noch viel zu tun. Wenn man einen Berg Arbeit vor sich hat, will man diesen Berg unbedingt erklimmen - das geht mir zumindest so", sagte er am Rande des Rennwochenendes in Brands Hatch der 'ARD'.

Sein Ziel für die verbleibenden Events dieser Saison ist, im Qualifying in die Nähe der Top 8 zu kommen, "denn das würde mir das Leben auch für das Rennen leichter machen. Das Potenzial vom Auto ist ja da, man muss es halt nur finden. Das ist für mich zugegebenermaßen nicht immer so leicht, aber ich entwickle mich zumindest in die richtige Richtung."

Das Problem ist ein altbekanntes: "Es ist tatsächlich so, dass ich auf einer schnellen Runde nach wie vor dazu tendiere, das Auto zu überfahren. Das liegt an mir, da muss ich mich einfach noch ein bisschen zurücknehmen - speziell am Kurveneingang. Das ist eine Sache, an der ich noch arbeiten muss", gestand der sechsfache Grand-Prix-Sieger.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

"Eki" und sein Traum von der DTM: Power, Grip, stabile Autos

News

Timo Glock: Ganze DTM-Saison hätte anders laufen können...

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.