Timo Scheider ist zufrieden mit seiner Ausgangsposition für das Rennen

DTM 2009

— 19.09.2009

Scheider: "Ergebnis ist hart, aber okay"

Timo Scheider sicherte sich für das Rennen in Barcelona nur den sechsten Startplatz, kann mit dieser Ausgangsposition aber gut leben

Normalerweise ist Timo Scheider mit einem sechsten Startplatz nicht zufrieden, aber heute in Barcelona kann er mit diesem Ergebnis leben: Der Audi-Werksfahrer verpasste den Einzug ins Finale der besten Vier um weniger als eine Zehntelsekunde, profitiert aber davon, dass auch seine schärfsten Titelrivalen Federn lassen mussten.

"Richtige Probleme sehen anders aus", sagte Scheider gegenüber der 'ARD' in Anspielung auf die Positionen fünf von Gary Paffett und sieben von Mattias Ekström. "Wir sind in der DTM unterwegs, da ist es einfach eng. Heute war es extrem eng. Platz sechs ist kein super Platz, keine Frage, aber mit Gary direkt vor mir und Mattias hinter mir habe ich diejenigen, gegen die es in der Meisterschaft geht, wenigstens direkt um mich rum."

"Es wäre natürlich hart gewesen, wenn die beiden vorne gestanden wären. So ist das Ergebnis schon hart, aber es ist okay", erklärte der Deutsche, der für morgen schon einen Plan hat: "Ich überhole Paffett und dann probiere ich, ein ruhiges Rennen zu fahren", gab Scheider zu Protokoll.

Dass statt Paffett und Ekström noch Paul di Resta und Martin Tomczyk, heute Zweiter und Dritter und in der Meisterschaft 14 beziehungsweise 16 Punkte hinten, zu Problem werden könnten, glaubt Scheider nicht: "Angst müssen wir keine haben. Ich glaube, wir sind gut aufgestellt. Wir haben zwei Audis in den Top 4", zeigte er sich zuversichtlich.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Timo Scheider: "Man muss Angst um die DTM haben"

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

DTM 2016: Die Top 10 Crashes

News

"Eki" und sein Traum von der DTM: Power, Grip, stabile Autos

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.